Warum eine Entgiftuntgskur machen?

In einem ständig funktionierenden Automotor oder Heizkörper setzen sich Fette und Giftstoffe ab. Mit unserem Organismus verhält es sich genauso, denn auch dort lagern sich Toxine ab, die langfristig die Funktionsweise des Körpers beeinträchtigen und zu Müdigkeit, fahlem Teint, glanzlosem Haar, brüchigen Nägeln, Reizbarkeit, Depressionen, verringerten Abwehrkräften und anderen Symptomen führen.
Im Prinzip ist der menschliche Körper so konzipiert, dass er diese Giftstoffe selbst ausstoßen kann. Dabei spielen vor allem Leber und Nieren eine bedeutende Rolle. Aber es kann auch vorkommen, dass zu viele Toxine angelagert werden und der Organismus ihre Eliminierung nicht allein bewältigen kann. Die Körperzellen haben Mühe sich zu ernähren, die organischen Funktionen werden langsamer, die Anzeichen einer Funktionsstörung treten auf.
Alle Entgiftungs- oder Entschlackungskuren zielen darauf ab den Organismus zu reinigen um ihm wieder Energie zu verleihen. Daher folgen all diese Kuren mehr oder weniger demselben Prinzip: Es geht darum die Kalorienzufuhr zu verringern, die Aufnahme von toxischen Stoffen zu stoppen oder einzuschränken, auf gesunde und natürliche Nahrungsmittel zu setzen und durch reichliches Trinken, den Konsum reinigender Pflanzen und sportliche Aktivitäten die Entschlackung zu fördern.

Für wen sind Entgiftungskuren ratsam?

Wir sind alle von der Ansammlung von Giftstoffen betroffen, der eine mehr, der andere weniger. Ob wegen einer übermäßig üppigen Ernährung, zuviel Stress oder Arbeit, wegen einer Krankheit oder ganz einfach aufgrund von Angewohnheiten wie Rauchen oder Alkoholkonsum.
In einigen Fällen ist eine Entgiftungskur sogar empfehlenswert: chronische Müdigkeit und Schlafstörungen, fahle Haut und Hautprobleme, geschwollene Augen oder Augenringe, häufige Übelkeit, Verdauungs- oder Darmprobleme, Muskel- oder Gelenkschmerzen, Allergien, schlaffes oder fettiges Haar, Migräne, nächtliches Schwitzen, Mundgeruch, Wasserstauungen im Körper, depressive Zustände, wechselhafte Laune, Angst oder extremer Stress.

Doch in gewissen Fällen ist von einer Entgiftungskur dringend abzuraten: Schwangere oder stillende Frauen; Kinder und Jugendliche; Personen, die unter Diabetes, Nierenproblemen oder Essstörungen leiden; bei Krankheit im Allgemeinen.

Aufenthaltsdauer 14 Tage:

• Besprechungstermin mit Blutabnahme
  • 5 Chelattherapien zur Entgiftung
  • 3 Ozon-Sauerstofftherapien
  • 2 Vitamin-Aufbau-Infusionen
  • vor Chelattherapie großes Blutbild im Labor und nach der 1. Chelatsitzung Laboruntersuchung