Bluthochdruck - Hypertonie

Das Risiko bei Bluthochdruck ist die Herzinsuffizienz. Es zählt zu den häufigsten Herz-Kreislauferkrankungen. Je älter ein Mensch ist, desto größer ist das Risiko.

Wichtig ist, meiner Meinung nach, heraus zu finden, woher der Bluthochdruck kommt. Das bedeutet, ein Fehler im Herzen oder Durchblutungssystem oder ist es ein Nierenproblem. Deshalb sind auch ärztliche Untersuchungen unverzichtbar. Hierbei hilft Ultraschall Untersuchung, EKG und Langzeit EKG, diverse Blutuntersuchungen um auch die Niere abzuchecken.

Dann geht es daran die Ursache in den Griff zu bekommen. Je nach Übeltäter mit verschiedenen schulmedizinischen Medikamenten oder naturheilkundlichen Therapien und oralen Mitteln.

Typische Beschwerden bei Bluthochdruck sind:

innere Unruhe und Nervosität

Hitzewallungen

Ohrensausen

Potenzprobleme

Übelkeit

Rötung des Gesichts

Nasenbluten

Wichtig ist den Bluthochdruck in den Griff zu bekommen, da sonst Organschäden an Nieren, Augen und natürlich auch am Herzen entstehen können.

Es gibt viele Möglichkeiten therapeutisch einzugreifen. Bei einem ausführlichen Anamnesegespräch checken wir alle Symptome ab, sehen uns gemeinsam ihre vorliegenden Befunde an und nehmen bei Bedarf noch einige zusätzliche Blutparameter ab um die Ursache, wenn nicht schon geschehen, zu finden.