Beratung und Begleitung bei Krebs

Da mein Vater an Nierenkrebs gestorben ist, war es mir ein inneres Anliegen, zum Einen Heilpraktiker zu werden und zum Anderen mich in dieses Gebiet der Erkrankungen besonders tief reinzuknieen. Viele Aus- und Weiterbildungen habe ich schon hinter mich gebracht und bin ständig in Weiterbildungen und verfolge auch die schulmedizinischen Entwicklungen auf diesem Gebiet mit großem Interesse.

Ich stehe ihnen bei Fragen zu ihrer Krebserkrankung gerne bei. Ob es um 

  • unterschiedliche Chemotherapie
  • Strahlentherapie
  • Operation
  • Begleiterkrankungen
  • Ernährungsberatung
  • naturheilkundliche Begleittherapien

geht, oder was ihnen sonst noch auf dem Herzen liegt.

Fragen sie nach, alles was ihnen jetzt gut tut, ist für sie der richtige Weg.

Ärzte und Therapeuten können ihnen auf diesem Weg helfen, heilen müssen sie sich selbst. Ihre Einstellung ist jetzt wichtig und zu erkennen, das sie einen neuen Weg gehen müssen. Ob die Ursache

  • in ihrem Beruf liegt
  • ein privates Problem ist
  • der Schlafplatz der Richtige ist
  • die Ernährungsgewohnheiten
  • Vorerkrankungen usw.

Der Tumor alleine ist nicht der Feind, die Ursache muss ebenso gefunden werden.

Gerne helfe ich ihnen auch einen entsprechenden Therapeuten in ihrer Nähe zu finden. Der Betroffene sollte so wenig wie möglich Stressfaktoren haben, sodass er sich voll und ganz auf die Genesung konzentrieren kann.

Sie sollten zum Erstgespräch unbedingt auch einen ihnen nahestehenden Menschen mitbringen. Die Diagnose - Krebs - blockiert erst einmal die eigene Gedankenstruktur. Es werden bei dem Gespräch sehr viele Punkte angesprochen, sodass es gut ist, wenn noch Jemand bei ihnen ist, der ebenfalls das Gespräch verfolgt und sich verschiedene Dinge merken kann. Auch wenn sie weiter weg wohnen stehe ich ihnen beratend zur Seite. In der heutigen Zeit, gibt es dank den unterschiedlichen Kommunikationswegen, keine Grenzen mehr.

Es gibt auch auf meiner Homepage eine Infoseite, die schon einmal einige Themen anspricht.

 

 

 

 

 

 

 

Hinweis zum HWG (Heilmittelwerbegesetz)

Aus rechtlichen Gründen weise ich darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Therapien der Eindruck erweckt werden soll, dass hier ein Heilungsversprechen meinerseits zugrunde liegt, bzw. Linderung oder Verbesserung einer Erkrankung garantiert oder versprochen wird.