Chelat-Therapie

Die Chelat-Therapie steht für: Klinische Metallausleitung / Klinische Metall-Toxikolgie / Metallausleitung / Metallentgiftung.

Es handelt sich dabei um eine Infusionstherapie, die ausgezeichnete Ergebnisse bei verschiedensten
Gefäßerkrankungen
Gefäßverengungen
Arteriosklerose

bewirkt. In vielen Fällen können dadurch Bypass-Operationen oder sogar drohende Amputationen der Füße / Beine vermieden werden. Die Anwendungsgebiete für die Chelat-Therapie sind z.B.:

• Schermetallbelastungen
  • Hauterkrankungen
  • Artherosklerose – allgemeine Verkalkung und viele andere akute und degenerative Krankheiten, insbesondere begleitend zum Diabetes mellitus
  • Prävention: Vermeiden Sie die Entstehung und das Fortschreiten der sogenannten Alterskrankheiten. Vorbeugen ist besser als heilen.
  • Bei Frauen mit nachgewiesener Schwermetallbelastung erfüllt sich der Kinderwunsch oft erst nach der Entgiftung. Durch die Entgiftung der Mutter vor der Schwangerschaft wird das Kind vor toxischen Belastungen geschützt. Hier beginnt die Prävention in der Kinderheilkunde!
  • Kausale Krebstherapie - Vorbeugen ist besser als Heilen!

Die Chelat-Therapie ist eine Behandlung, bei der die synthetische Aminosäure Ethylendiamintetraacetat (kurz: EDTA) einem Patienten intravenös verabreicht wird. Im Körper bindet EDTA Metalle, welche daraufhin über den Urin wieder ausgeschieden werden können. Auch abnorme Ablagerungen von mit der Nahrung aufgenommenen toxischen Schwermetallen wie z.B. Blei werden leicht durch EDTA wieder entfernt.
Freie Radikale tragen entscheidend zur Entwicklung von Alterskrankheiten, einschließlich Krebs, seniler Demenz, Arthritis und Arteriosklerose bei. Die Wirkung von EDTA beruht in erster Linie darauf, dass es in hohem Maße die weitergehende Produktion von freien Radikalen im Körper verhindert.

Die Kosten der Therapie werden von der gesetzlichen Krankenkasse nicht übernommen.

Vorgehen:
Nach sorgfältigen Voruntersuchungen gebe ich Chelatbildner als 1,5 - 3 stündige EDTA Infusionen über einen längeren Zeitraum.
Nach jeweils einer 5er Serie macht es Sinn den Urin wieder auf Schwermetallausscheidung zu untersuchen je nach Belastung und Krankheitsgrad.

Ich bin Mitglied der DACT und nehme regelmäßig an Weiterbildungen teil.

Chelat Therapie

ePaper