Kinderwunsch

Für immer mehr Paare wird die ungewollte Kinderlosigkeit zur Belastung. Vielfältig sind die Gründe, warum auch immer häufiger jüngere Paare ohne Nachwuchs bleiben.

 

Stress, Umweltgifte, unrhythmische Lebensweise, Hormonbelastungen in Nahrungsmitteln usw. bringen den Körper aus dem Gleichgewicht.

 

In meiner Praxis wende ich verschiedene Naturheilkundliche Therapien an, die individuell auf sie angewandt werden.

Nach einem gründlichen Anamnese Gespräch und Auswertung aller evtl. vorhandenen ärztlichen Befunde, werde ich die für sie geeignete Behandlung auswählen. Die Möglichkeiten sind z.B. Neuraltherapie, Akupunktur, Entgiftungsverfahren um nur einige zu nennen.

 

Die Akupunktur wirkt über das zentrale Nervensystem auf den Hormonhaushalt. Die Fruchtbarkeit der Frau kann davon profitieren aber auch die Beweglichkeit der Spermien kann positiv beeinflusst werden.

Die verschiedenen Entgiftungsverfahren befreien den Körper von schädlichen Umweltgiften, die oft ein Problem bei der Empfängnis darstellen.

 

Eine Pauschaltherapie für Kinderwunsch gibt es nicht. Jeder Mensch ist ein Individuum und somit braucht auch Jeder eine gezielt auf seine Situation abgestimmte Behandlung.

 

Setzen sie sich mit mir in Verbindung. Die Naturheilkunde kann eine sinnvolle Alternative zur Insemination (Samenübertragung), In-vitro-Fertilisation (Befruchtung im Reagenzglas) und anderen schulmedizinischen Verfahren sein.

Fruchtbare-Tage-Ratgeber.com